Zum Hauptinhalt springen

Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb, der mittlerweile in der 3. Generation geführt wird. Nachdem früher ausschließlich vegetabil gegerbte Leder hergestellt wurden, produzieren wir heute auch kombiniert gegerbte und chromgegerbte Leder.

In Fässern werden die Häute nach bewährten Rezepturen gegerbt, nachgegerbt, gefärbt und gefettet. 

Im Heizluftfaß haben wir die Möglichkeit, natürliche Fette wie Rindertalg und Dorsch-Lebertran in die Leder einzuwalken. Dies ist eine alte Arbeitsweise, die nur noch wenige Gerbereien anwenden.

Wir stellen heute vorwiegend Leder für Lederwaren, Reitsportartikel, orthopädische Leder, technische Lederwaren und vegetabil gegerbte Polsterleder her. Für diese Artikel verwenden wir ausschließlich ausgesuchte, beste europäische Rohware.